Tag: 21. August 2011

Leben·Gesellschaft

Will mal jemand meine Schabe halten? Rumgeschnüffelt auf der Hund- und Heimtiermesse (2)

Als Nancy Schröter ihr Tier aus dem Käfig nimmt, erfährt sie teils unüberhörbare Ablehnung. "Geh mir weg damit", sagt eine Frau, ein "Igitt", kann ein Junge nicht unterdrücken. Dabei ist die madagaskarische Fauchschabe auf ihrer Handfläche ganz zahm, klebt wie Ast. Schröter kennt sich mit Tieren dieser Art aus. Sie leitet den Leipziger Wohnzoo, in dem es nicht nur Schaben gibt und in den Menschen kommen, die mit diesen Tieren auch etwas zu tun haben wollen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up