Ab sofort ist die nun seit mehr als einem Jahr geschlossene Dauerausstellung des Naturkundemuseums Leipzig wieder teilweise zugänglich. Die erste und zweite Etage können mit Voranmeldung von Gruppen bis zu 15 Personen besucht werden. Die dritte Etage bleibt weiterhin geschlossen, teilt das Museum mit.

Die Zugänglichkeit der beiden Etagen ist möglich, nachdem Auflagen des Brandschutzes erfüllt wurden, indem das Treppenhaus von Vitrinen frei geräumt wurde. Schulen, Kindertagesstätten oder alle anderen Naturinteressierten haben nun wieder die Möglichkeit, an Führungen mit den Wissenschaftlern oder Pädagoginnen des Hauses durch die Ausstellungsbereiche Zoologie, Botanik, Geologie und Archäologie teilzunehmen.

Interessierte melden sich bitte telefonisch unter (0341) 98221-0 zu den Führungen an.

www.leipzig.de/naturkundemuseum

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar