Am Donnerstag, 10. April, um 20 Uhr geht es beim regelmäßig stattfindenden Poetry Slam von Livelyrix in der Musikalischen Komödie um Alles. Beim Slam Battle Leipzig vs. Berlin messen sich die zehn der allerbesten Künstler mit allem, was sie zu bieten haben. Fünf LeipzigerInnen treten hier gegen fünf BerlinerInnen an.

Aus Berlin wird der frisch gebackene Team Champion 2013 Temye Tesfu erwartet. Ihn begleitet der Mann, der den Poetry Slam dereinst nach Deutschland brachte und bis heute den ältesten Slam des Landes kuratiert: Wolf Hogekamp. Dazu gesellt sich die mehrmalige Team-Finalistin und Berliner Lesebühnenkoryphäe Sarah Bosetti. Außerdem dabei sind Maik Martschinkowski, einer der erfolgreichsten Lesebühnenaktivisten der Hauptstadt, und der mehrfache Buchautor und Organisator des Kreuzbergslams Sebastian Lehmann.

Für Leipzig steigt der vermutlich bekannteste Slammer der Stadt Julius Fischer in den Ring. Dazu kommt Linn Micklitz, die gerade ein Reisetagebuch vorgelegt hat und sowohl vom Slam, als auch von der Lesebühne West nicht mehr wegzudenken ist. Frisch nach Leipzig gezogen ist die Vizemeisterin der niedersächsischen Meisterschaften Leonie Warnke. Außerdem ist der U20-Champion 2008 und frisch gebackene Team-Champion Bleu Broode dabei. Komplettiert wird die Leipziger Runde durch den zweimaligen Team-Champion André Herrmann.Als Moderator vermittelt zwischen den beiden Parteien Christian Meyer – bekannt als Moderator des livelyriX Poetry Slams in der Distillery, beim MDR Sputnik Festivalsommer und durch seine Band The Fuck Hornisschen Orchestra.

Die Karten kosten 10 Euro und können an der Tageskasse im Opernhaus, unter Tel. (0341) 12 61 261 (Mo – Sa von 10 – 19 Uhr), per E-Mail: service@oper-leipzig.de erworben werden.

www.oper-leipzig.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar