Ganz offiziell veröffentlicht die Drei-Mann-Band Stilbruch am heutigen 5. November die erste Single "Wie ein Feuer" aus dem im Mai 2013 erscheinenden Album "Alles kann passieren". Seit dem 22. Oktober war die Single für Fans exklusiv auf der Homepage der Band als kostenloser Download erhältlich. Bereits in den ersten 10 Tagen fand der Song mehr als 1.800 begeisterte Hörer.

“Wie ein Feuer” lautet auch das Motto der aktuellen Stilbruch-Tour, die die Rocker unter anderem am 7. Dezember in die Berliner theARTer Gallery, am 14. Dezember in die Leipziger Moritzbastei und am 15. Dezember in den Alten Schlachthof Dresden führen wird.

Stilbruch – das sind Sebastian Maul (29, Cello, Gesang), Friedemann Hasse (27, Violine, Background-Gesang) und Gunnar Nilsson (30, Schlagzeug, Background-Gesang).
Stilbruchs einzigartige Mischung aus Cello, Violine, Schlagzeug und Gesang zieht die Menschen in ihren Bann. Die Dresdner Band rockt mit mitreißender Musik und bewegenden deutschen und englischen Texten. Alles ist selbst komponiert und geschrieben. Sobald der erste Ton der Band erklingt, wird man von warmer Harmonie gepaart mit rockigen Beats umschlossen. “Die Alltagsstimmung verfliegt. Es ist Stilbruch-Zeit, wenn die Dresdner Band auf den Straßen der Welt spielt”, heißt es im SemesterStart-Magazin der Sächsischen Zeitung.

Auf der Bühne spielt die Band mittlerweile deutschlandweit über 100 Konzerte im Jahr. Für die Schacholympiade 2008 schrieben die Musiker den offiziellen Song “Wir spielen eine Sprache”. Die Band erreichte 2009 das Finale der Pro7-Show “Germany’s Next Showstars”, im selben Jahr erschien ihr Album “Neuland”. Im Frühjahr 2010 begleitete Stilbruch DJ Bobo auf seiner Deutschland-Tour. Mit einem Konzert vor 800 Fans feierte die Band im September 2010 ihr fünfjähriges Jubiläum im Alten Schlachthof Dresden. Die beim Konzert aufgenommene Live-DVD “5 Jahre Stilbruch” ist im Mai erschienen, die Live-CD im Juli. Stilbruch steuerte 2011 außerdem den Song “Zeig mir die Nacht” zum Doppel-Album “Oberelbtöne” des Evangelischen Kirchentages bei und trat bei der Dresdner Campusparty mit Juli, Madsen und Polarkreis 18 auf.

Auch in Berlin und Sachsen kann man die Jungs wieder live auf der Bühne erleben. Mit zusätzlichen Streichern, einem Chor und weiteren Gästen spielt Stilbruch am 7. Dezember in der Berliner theARTer Gallery, am 14. Dezember in der Leipziger Moritzbastei und am 15. Dezember im Alten Schlachthof Dresden.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf:
www.stilbruch.tv
www.youtube.com/user/StilbruchOfficial

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar