Der Magen ist noch vollgepropft mit der festlichen Kost der vergangenen Tage und sehnt sich weder nach fetten Salaten noch nach weiteren hoch kalorischen Schokoladenriegeln? Ja, so ergeht es wohl Vielen nach dem gemütlichen Weihnachtsfeste und es müssen nun frische Rezepte mit vielen Vitaminen und einer Spur Leichtigkeit her.

Salate und gedünstetes Gemüse könnte man sich einverleiben, wem aber mehr nach etwas Fruchtigem ist, der ist mit diesem Smoothie aus Himbeeren und Maracujas bestens beraten. Zu den beiden äußerst feinen Geschmacksträgern stoßen noch Banane und Orangen und geben zusätzliche Vitamine in das Getränk. Ob man den Smoothie nun, mit einem Schuss Sekt versetzt, zum Anstoßen oder als Muntermacher zum Neujahrsmorgen schlürft, ist wieder mal jedem selbst überlassen, in jedem Falle soll das neue Jahr ein gutes werden!
Zutaten (für 1 Glas à 250 ml)

3 EL gefrorene Himbeeren
Fruchtfleisch und Kerne von 2 Maracujas
½ Banane, geschält
160 ml frisch gepresster Orangensaft (etwa aus 1,5 Orangen)
Zubereitung

1. Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben, mit dem Pürierstab durchmixen und in ein Glas umfüllen.

2. Wer keine Kerne in seinem Smoothie haben möchte, kann das Getränk durch ein feines Sieb geben; das Krachen der Maracujakerne kann allerdings ungemein lustig sein.

www.the-culinary-trial.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar