Zusätzlich zum jüngsten Bericht des Rechnungsprüfungsamtes über die "Herrenlosen Grundstücke" gibt die Stadtverwaltung allen Stadträten auch die in den vergangenen Tagen in den Medien genannten weiteren Berichte zur Einsicht. Ab Montag, 14. Mai, können die entsprechenden Passagen der Berichte, auf die auch der aktuelle Prüfbericht des Rechnungsprüfungsamtes Bezug nimmt, eingesehen werden.

Zu den Prüfberichten der Jahresrechnung 2007, 2001 und 1999. die den Stadträten schon ausgehändigt wurden, bekommen sie jetzt die dazugehörenden internen Prüfbericht des Rechnungsprüfungsamtes zu den Verwahrkonten.

Diese früheren Überprüfungen befassten sich ausschließlich mit der Konten- und Aktenführung. Eine Überprüfung der Erbenermittlung hat es bis 2011 nicht gegeben, betont die Rathausverwaltung. Die detaillierten internen Berichte wurden in den jeweiligen Jahren auf Amtsleiterebene verteilt. Sie waren nicht Teil der Jahresrechnungen, die an Stadträte, Beigeordnete und Oberbürgermeister verteilt wurden. Am 16. Mai wird sich der Stadtrat wie geplant mit dem Thema “Herrenlose Grundstücke” beschäftigen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar