Zu Verkehrsbehinderungen kommt es aufgrund eines Schadens an einer 85 Jahre alten Trinkwasserleitung in der Göteborger Straße in Leipzig-Thekla. Die Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH (KWL) repariert aktuell die 30 Zentimeter starke Versorgungsleitung, die am Dienstag, 31. Juli, gebrochen war. Noch in der Nacht zum Mittwoch, 1. August, konnten alle betroffenen Anwohner wieder an das Trinkwassernetz angeschlossen werden.

Für die weiteren Bauarbeiten muss die Göteborger Straße zwischen Tauchaer Straße und Waldemar-Götze-Straße bis voraussichtlich Freitag, 10. August, voll gesperrt werden, teilen die Waserwerke mit. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Haltestellen Neutzscher Straße, Waldemar-Götze-Straße und Teschstraße der Buslinie 83 können nicht bedient werden. Der Bus 83 verkehrt in beiden Richtungen zwischen Portitzmühlweg und Thekla mit Umleitung über Stralsunder Straße und Tauchaer Straße. Die Haltestelle Teschstraße wird in die Stralsunder Straße verlegt.

Der 24-Stunden-Entstörungsdienst der KWL ist unter Tel. (0341) 969-2100 zu erreichen.

www.wasser-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar