Heute regen wir uns mal nicht auf. Alles ist schön. Und es gibt sie ja auch - die guten Nachrichten. Hier ist eine: In den frühen Morgenstunden des heutigen Montags, 24. September, ist es zu Versorgungsstörungen in Leipzig-Süd und Leipzig-Südwest gekommen. Grund hierfür ist eine Havarie an einer 60 Zentimeter starken Hauptversorgungsleitung in der Richard-Lehmann-Straße, Höhe Zufahrt B2, teilen die Leipziger Wasserwerke mit.

In Folge der Havarie kam es zu Beeinträchtigungen der Trinkwasserversorgung in den Stadtteilen Connewitz, Schleußig, Kleinzschocher, Plagwitz und Lindenau.

Die Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH (KWL) hat den Schaden freilich flugs geortet und umgehend mit der Reparatur der Hauptversorgungsleitung begonnen. Durch Ausbindung des betroffenen Leitungsabschnitts stabilisiert sich aktuell der Druck in den betroffenen Stadtgebieten, so dass die Versorgung mit Trinkwasser wieder gewährleistet ist.

Die Reparatur der Trinkwasserleitung befindet sich nicht im öffentlichen Verkehrsraum, sodass es zu keinen Verkehrsbehinderungen kommt. Die KWL bittet die betroffenen Anwohner um Verständnis. Der 24-Stunden-Entstörungsdienst der KWL ist jederzeit unter Tel. (0341) 0341 969-2100 zu erreichen.

www.wasser-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar