Ab Montag, 15. Oktober, bis voraussichtlich 17. November, führen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) Instandsetzungsarbeiten an der Gleiskreuzung am Adler durch. Dabei werden die Gleise in der Mitte der Kreuzung Zschochersche/Antonienstraße komplett ausgewechselt, Weichenheizungen repariert und der Straßenbelag im Gleisbereich erneuert. Während der Bauzeit kommt es zu Einschränkungen für den LVB-Linienverkehr und den Kfz-Verkehr.

Die Buslinie 60 fährt vom 15. Oktober bis 10. November zwischen den Haltestellen Rödelstraße und Naumburger Straße über Erich-Zeigner-Allee und Limburger Straße. Dabei werden in der Limburger Straße die Ersatzhaltestelle Adler in Höhe Zschochersche Straße und die Ersatzhaltestelle Siemensstraße in Höhe Gießerstraße bedient. Die Haltestellen Adler, Antonien-/ Gießerstraße und Siemensstraße können leider nicht bedient werden. Für die Umsteigemöglichkeit zwischen Buslinie 60 und der Straßenbahn kann die Ersatzhaltestelle Zschochersche/Limburgerstraße genutzt werden, diese wird von den Straßenbahnen zusätzlich bedient. Zudem wird die Straßenbahnhaltestelle Adler, stadtauswärts, in der Antonienstraße in Richtung Klarastraße verlegt.

Die Nachtbusse N1 und N3 fahren ebenfalls vom 15. Oktober bis 10. November mit örtlichen Umleitungen. Dabei kann die Haltestelle Adler nicht bedient werden. Die Haltestellen Schwartzestraße und Kötzschauer Straße (in Richtung Knautkleeberg) können dabei vom Nachtbus N1 nicht bedient werden.

Der Kfz-Verkehr kann vom 15. Oktober bis 17. November die Kreuzung Zschochersche/Antonienstraße nicht überqueren. Es sind Umleitungen über die Limburgerstraße und Gießerstraße sowie über die Limburgerstraße, Erich-Zeigner-Allee und Altranstädter Straße eingerichtet. Der Anliegerverkehr bleibt unter Baustellenbedingungen gewährleistet.

In den Herbstferien werden wegen der Gleisbauarbeiten am Adler zusätzlich für die Straßenbahnlinien 1, 2 und 3 Änderungen notwendig. Darüber später mehr.

www.lvb.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar