Ab Donnerstag, 8. November, bedienen die Straßenbahnlinien 8 und 15 die neugebauten Haltestellen Lützner/Merseburger Straße und Henriettenstraße in der vorderen Lützner Straße. Der behindertengerechte Ausbau der Haltestellen im Rahmen des Verkehrsbauprojektes Lützner Straße ist beendet, teilen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mit.

Nun wird die Haltestelle Lützner/Merseburger Straße stadtauswärts vor der Merseburger Straße als Inselhaltestelle bedient. Stadteinwärts ist ein überfahrbares Haltestellenkap zwischen Gutsmuthstraße und Merseburger Straße entstanden. An der Haltestelle Henriettenstraße können für beide Richtungen zwei gegenüberliegende überfahrbare Haltestellenkaps genutzt werden.

Die Umleitung für die Nachtbusse N2 und N3 bleibt noch bestehen. In der Nacht vom 19. zum 20. November werden die Nachtbusse erstmals wieder in ihrer normalen Linienführung fahren.

Für den 16. November ist die Verkehrsfreigabe der Lützner Straße im vorderen Bauabschnitt zwischen Odermann- und Henriettenstraße geplant. Bis dahin bleibt leider die weiträumige Umleitung für den Kfz-Verkehr noch bestehen.

www.lvb.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar