Am Wilhelm-Leuschner-Platz setzen die LVB vom 17. Juni bis zum 19. Juli ihre Gleise instand. In der Zeit vom 24. bis 28. Juni sowie vom 8. bis 19. Juli kommt es dabei zu Einschränkungen für den Kfz-Verkehr. Zudem verkehren die Straßenbahnlinien 9, 10, 11 und 14 vom 24. bis 28. Juni jeweils in den Abendstunden, nur ab 21 Uhr, mit Umleitung, teilen die LVB mit.

Die Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Platz kann an diesen Tag ab 21 Uhr nicht bedient werden. Die Nachtbuslinien N9 und N10 fahren während der Bauzeit mit örtlichen Umleitungen. Wegen der Berufeweltmeisterschaft “World-Skills”, legen die LVB vom 2. bis 7. Juli eine Baupause ein, damit es auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz zu der Veranstaltung keine Verkehrseinschränkungen gibt.

Die Gleisbauarbeiten finden am Wilhelm-Leuschner-Platz im Haltestellenbereich statt. Zudem werden die Gleise im Kreuzungsbereich, die vom Wilhelm-Leuschner-Platz in Richtung Peterssteinweg führen, instand gesetzt. Bei den Gleisbauarbeiten beseitigen die LVB zudem auch Mängel an den 2005 gebauten Gleisen. Während der Bauzeit wird auch nachts gearbeitet.

Für den Kfz-Verkehr werden auf dem Innenstadtring wegen der Bauarbeiten vom 24. bis 28. Juni sowie vom 8. bis 19. Juli die Fahrspuren am Wilhelm-Leuschner-Platz reduziert. Zudem kann der Autoverkehr in diesen Zeiträumen die Kreuzung am Wilhelm-Leuschner-Platz nicht überqueren. Aus der Südvorstadt vom Peterssteinweg kommend kann der Autoverkehr nur nach rechts in Richtung Roßplatz abbiegen. Vom Martin-Luther-Ring kommend ist das Abbiegen am Wilhelm-Leuschner-Platz nach links in die Innenstadt nicht möglich. Der aus der Innenstadt kommende Autoverkehr kann in diesen Zeiträumen auch von der Petersstraße nicht nach links in Richtung Roßplatz abbiegen.

Für die Straßenbahnlinien 9, 10, 11 und 14 wird an den Tagen vom 24. bis 28. Juni, jeweils ab 21 Uhr, eine Sperrung notwendig. Dabei kann die Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Platz leider nicht bedient werden.

Die Straßenbahnlinie 9 verkehrt an diesen Abenden mit Umleitung zwischen den Haltestellen Bayrischer Platz und Wilhelm-Liebknecht-Platz über Roßplatz, Augustusplatz und Hauptbahnhof. Die Haltestellen Neues Rathaus, Thomaskirche und Goerdelerring werden in dieser Zeit von den Linien 10 und 11 bedient und nicht von der Linie 9.

Die Straßenbahnlinien 10 und 11 verkehren zwischen den Haltestellen Hohe Straße und Wilhelm-Liebknecht-Platz über den Westring und bedienen die Haltestellen Neues Rathaus; Thomaskirche; Goerdelerring und Hauptbahnhof, Westseite. Die Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Platz wird dabei ersatzweise im Peterssteinweg bedient.

Die Straßenbahnlinie 14 verkehrt an diesen Abenden nur bis bzw. ab Hauptbahnhof, Westseite. Dabei verkehrt die Bahn zwischen den Haltestellen Westplatz und Hauptbahnhof über Goerdelerring ohne die Haltestellen Neues Rathaus, Wilhelm-Leuschner-Platz und Augustusplatz zu bedienen.

Die Nachtbuslinien N9 und N10 fahren vom 17. Juni bis 19. Juli mit örtlicher Umleitung und bedienen dabei die Ersatzhaltestelle Rossplatz. Die Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Platz kann dabei leider nicht bedient werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar