Die Leipziger Bildungsberatung im Zentrum geht im August in die Sommerpause. Wer noch vor der Sommerpause über sein berufliches und persönliches Fortkommen Beratung sucht, hat am 30. Juli zwischen 10 und 13 sowie 14 und 19 Uhr noch ganz spontan die Möglichkeit dazu. Am Dienstag, dem 23. Juli, ist die Bildungsberaterin dagegen nur nach Anmeldung per E-Mail oder Telefon erreichbar, da die Leipziger Stadtbibliothek in dieser Woche geschlossen hat.

Über den Sommer öffnet die Zweigstelle der Leipziger Bildungsberatung in Grünau. Der neue Beratungszeitraum in der Leipziger Stadtbibliothek beginnt wieder am 3. September.

Die Leipziger Bildungsberatung ist ein kostenloses Angebot der Stadt Leipzig. Das Besondere ist, dass sie kostenlos, neutral, individuell und anbieterübergreifend berät und bei Bedarf an spezialisierte Beratungsstellen weitervermittelt. Jeder Erwachsene (nach Verlassen der Schule) kann die Bildungsberatung in einem persönlichen Gespräch, per Telefon oder E-Mail in Anspruch nehmen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar