Wegen des Konzertes von Bruce Springsteen am 7. Juli in der Arena kommt es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen im gesamten Stadtgebiet. Zwischen 16:30 Uhr und 20 Uhr sowie nach der Veranstaltung verstärken die LVB deswegen mit einem umfangreichen Zusatzangebot an diesem Tag ihre Straßenbahnlinien von und zu der Arena.

Die Straßenbahnlinie 4E fährt dabei vom Hauptbahnhof bis zum Sportforum und die Straßenbahnlinie 15E vom Völkerschlachtdenkmal über den Hauptbahnhof ebenfalls zur Arena. Als Direktverbindung verkehrt die Sonderlinie 52 vom P&R-Parkplatz an der Leipziger Messe, Georg-Hergwegh-Straße zur Arena. Außerdem fahren alle Straßenbahnlinien bis 0:15 Uhr im 15-Minuten-Takt.

Besucher des Spiels werden gebeten die P&R-Plätze zu nutzen und das Stadion mit der Straßenbahn zu erreichen. Im Umfeld der Arena stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Ab 12 Uhr wird außerdem das westliche Waldstraßenviertel – begrenzt durch Waldstraße, Gustav-Adolf-Straße, Friedrich-Ebert-Straße und Goyastraße – für den gesamten Individualverkehr gesperrt.

Folgende P&R-Plätze stehen für das Abstellen der Fahrzeuge zur Verfügung: Leipziger Messe/Georg-Herwegh-Straße, Völkerschlachtdenkmal, Lausen und Krakauer Straße, Plovdiver Straße sowie am Schönauer Ring.

Die Eintrittskarte berechtigt jeweils vier Stunden vor und nach der Veranstaltung zur Nutzung der MDV-Verkehrsmittel innerhalb der Zone 110 (Stadt Leipzig).

Weiterführende Informationen haben die LVB auf ihrer Internetseite www.lvb.de/information/bruce-springsteen für Besucher zusammengefasst.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar