Aufgrund der von der NPD für Samstag, 2. November, in Leipzig-Gohlis geplanten Kundgebung gegen den Moschee-Bau in der Georg-Schumann-Straße bleiben die Geschäfte der Gohlis-Arkaden am Samstag weitestgehend geschlossen. Davon betroffen ist auch das Haema Blutspendezentrum in der Lützowstraße 11.

Spendewillige werden gebeten, auf den Freitag davor oder den Anfang der kommenden Woche auszuweichen. Hier sind die Blutengel wie gewohnt von 7 bis 20 Uhr in der Lützowstraße 11 da.

Terminvereinbarungen sind unter 0341 5830950 möglich, aber nicht zwingend nötig. Alternativ besteht darüber hinaus am Samstag auch die Möglichkeit in den zwei anderen Blutspendezentren der Haema (Markt 9 und am Connewitzer Kreuz, Karl-Liebknecht-Straße 153/155) in der Zeit zwischen 8 und 12 Uhr zu spenden.

Im Zuge der Kundgebung wird aus Sicherheitsgründen der Kreuzungsbereich weiträumig abgesperrt. Der Zugang zu den Gohlis-Arkaden kann daher kaum oder nur sehr eingeschränkt erfolgen. So hat sich die Mietervereinigung zur Schließung entschlossen. Ein Großteil aller Geschäfte und Einrichtungen in den Gohlis-Arkaden werden daher ebenfalls am kommenden Samstag nicht geöffnet sein.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar