Aus Sicherheitsgründen sind zu Silvester im Bereich des Augustusplatzes sowie im Umfeld des Connewitzer Kreuzes mehrere verkehrsrechtliche Maßnahmen vorgesehen, teilt das Ordnungsamt der Stadt Leipzig mit..

Für Dienstag, 31. Dezember, wurden operative Sperrungen der Mittelfahrbahn über den Augustusplatz sowie der Goethestraße ab Ritterstraße in Richtung Augustusplatz vorbereitet, so das Ordnungsamt. Hintergrund sind die auf dem Augustusplatz alljährlich stattfindenden Silvesterfeierlichkeiten, welche zu Beeinträchtigungen des öffentlichen Personennahverkehrs und des Individualverkehrs führen. Die Sperrungen erfolgen lageabhängig auf Veranlassung der Polizeidirektion Leipzig. Eine Aufhebung erfolgt ebenfalls operativ unter Berücksichtigung der Aufräumarbeiten auf dem Gleisbett des ÖPNV bzw. des Straßenbereichs.

Am 31. Dezember sind auch im Bereich des Connewitzer Kreuzes verschiedene Verkehrsmaßnahmen erforderlich. Ab 21 Uhr werden wie in den Vorjahren Sperrungen der Zufahrtsstraßen rund um das Connewitzer Kreuz vorbereitet. Dies betrifft die Kochstraße, die Selneckerstraße, den Wiedebachplatz sowie die Scheffelstraße. Zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung werden gleichzeitig auch Haltverbote (etwa zur Einrichtung von Ersatzhaltestellen) angeordnet. Das Verkehrskonzept wurde zwischen der Stadt Leipzig und der Polizeidirektion intensiv abgestimmt, um die unvermeidbaren Einschränkungen des ÖPNV und des Individualverkehrs so gering wie möglich zu halten. Nicht mehr notwendige Verkehrseinschränkungen werden auf polizeiliche Weisung in kürzester Zeit deaktiviert. Für dennoch eintretende Beeinträchtigungen wird um Verständnis gebeten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar