Das Bürgeramt in der Wiedebach-Passage öffnet am Donnerstag wieder seine Pforten. Ab 13 Uhr sind die Mitarbeiter für die alltäglichen Behördengänge in neuen Räumen und zu erweiterten Öffnungszeiten zu sprechen. Die Einrichtung war seit dem 5. August geschlossen.

Unbekannte hatten die Räume im Erdgeschoss verwüstet und Bitumen ausgeschüttet. Offenbar handelte es sich um einen gezielten Anschlag. Ein politischer Hintergrund ist nicht ausgeschlossen.

Um einen erneuten Angriff vorzubeugen, bezieht das Amt jetzt neue Räumlichkeiten. In den früheren Räumen wird ein Polizeiposten untergebracht. Damit verstärken die Ordnungshüter dauerhaft ihre Präsenz in Connewitz. Das nächstgelegene Revier befand sich bislang in der Richard-Lehmann-Straße.

Zum Artikel vom 5. Februar 2014 auf L-IZ.de

Verfehlte Symbolpolitik? Linke und Grüne kritisieren neuen Polizeiposten in Connewitz

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar