Nach der angekündigten Verlängerung der Straßenbahnsperrung zwischen Dölitz, Straßenbahnhof und Markkleeberg-Ost fährt die Straßenbahnlinie 11 ab Samstag früh wieder ihren regulären Fahrtweg. Die Verlängerung der Sperrung war notwendig, da sich die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH in enger Abstimmung mit der Stadt Markkleeberg entschieden, die gleisnahen Bereiche breiter als geplant zu erneuern, um so die Qualität und die Haltbarkeit der Straßendecke insgesamt zu erhöhen.

Der Kfz-Verkehr wird noch bis 25. April stadteinwärts an der Baustelle direkt vorbei geführt. Stadtauswärts führt die Umleitung für den Kfz-Verkehr und für die Nachtbuslinie N9 über Goethesteig, Bundesstraße 2 und Seenallee. Der Bus N9 kann in dieser Zeit die Haltestellen Leinestraße; Dölitz und Markkleeberg, Virchowstraße leider nicht bedienen.

Auch Straßenbahnlinie 3 fährt ab Samstag wieder regulär

Nach Gleisbauarbeiten in der Endstellenschleife in Taucha fährt Linie 3 ab Samstag früh wieder ihren regulären Fahrtweg nach Taucha. Noch bis 15. April sind Restarbeiten in der Gleisschleife notwendig.

Bauvorbereitende Maßnahmen für den Umbau Pittlerstraße beginnen am 11. April

Nach dem erteilten Planfeststellungsbeschluss und der damit erteilten Genehmigung zum barrierefreien Ausbau der Haltestelle Pittlerstraße beginnen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH ab 11. April mit bauvorbereitenden Maßnahmen. In diesem ersten Schritt werden in der Georg-Schumann-Straße Höhe Pittlerstraße Baumfällungsarbeiten notwendig. In Vorbereitung der Modernisierung der Haltestelle Pittlerstraße werden rund 20 Bäume auf dem Schutzwall an der Haltestelle Pittlerstraße nach Genehmigung gefällt. Nach den Bauarbeiten werden 20 neue Bäume gepflanzt. Die eigentliche Baumaßnahme (Tiefbau) beginnt im Mai.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar