Wegen Gleisbauarbeiten kommt es in der Bornaischen Straße zwischen Dölitz, Straßenbahnhof und Markkleeberg, Robert-Koch-Straße seit Montag, 10. März, zu Einschränkungen für den Linien- und Kfz-Verkehr. Wegen zusätzlicher Arbeiten im Baubereich verlängern sich die Bauarbeiten bis Freitag, 25. April, kündigen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) an.

Für den Straßenbahnverkehr verlängert sich die Sperrung zwischen Dölitz, Straßenbahnhof und Markkleeberg-Ost bis Freitag, 11. April.

Die Straßenbahnlinie 11 verkehrt weiterhin nur bis und ab Straßenbahnhof Dölitz. Nach Markkleeberg-Ost verkehren Ersatzbusse, der Zustieg erfolgt an der stadteinwärtigen Haltestelle Leinestraße. Die Haltestelle Markkleeberg, Virchowstraße kann von den Bussen in Richtung Markkleeberg-Ost leider nicht bedient werden. Wir bitten die Fahrgäste auch auf die Durchsagen des Fahrpersonals zu achten.

Der Kfz-Verkehr wird noch bis 25. April stadteinwärts an der Baustelle direkt vorbeigeführt. Stadtauswärts führt die Umleitung für den Kfz-Verkehr und für die Nachtbuslinie N9 über Goethesteig, Bundesstraße 2 und Seenallee. Der Bus N9 kann in dieser Zeit die Haltestellen Leinestraße; Dölitz und Markkleeberg, Virchowstraße leider nicht bedienen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar