Der Student_innenRat der Universität Leipzig hat für Mittwoch, 23. April, einen Fahrradaufzug unter dem Motto "Fahrradfahren gegen Kürzungen an der Uni Leipzig und überall" angemeldet. Dieser wird in der Zeit von 17:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr durch Leipzig fahren.

Die Strecke: Augustusplatz – Roßplatz – Martin-Luther-Ring – Harkortstraße – Beethovenstraße – Ferdinand-Rhode-Straße – Mozartstraße – Clara-Zetkin-Park – Greinerweg – Wilhelm-Strauß-Platz – Anton-Bruckner-Allee – Klingerweg – Käthe-Kollwitz-Straße – Ferdinand-Lassalle-Straße – Schreberstraße – Käthe-Kollwitz-Straße – Elsterstraße – Gottschedstraße – Ringquerung – Thomaskirchhof – Thomasgasse – Markt – Katharinenstraße – Brühl – Am Hallischen Tor Willy-Brandt-Platz – Goethestraße – Augustusplatz.

Die Veranstalter rechnen mit etwa 100 Teilnehmern. Als Kundgebungsmittel wurden ein Lastenfahrrad mit Lautsprecheranlage sowie Megaphone angemeldet.

Der Aufzug wird durch die Polizei abgesichert. Da es die prognostizierte Teilnehmerzahl und die angemeldeten Kundgebungsmittel erforderlich machen, den Aufzug auf den Straßen durchzuführen, ist auf der benannten Route am kommenden Mittwoch, mit kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen sowohl im Individual- als auch im öffentlichen Personennahverkehr zu rechnen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar