Die SPD Leipzig hat am Freitag, 25. Juli, ihre Liste für die Neuwahl zum Stadtrat im Wahlkreis 9 eingereicht. Insgesamt wird die SPD Leipzig mit elf Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen gehen. Auf Listenplatz 1 steht der Stadtrat Claus Müller (67, Rentner). Auf den Plätzen zwei und drei folgen Dr. Jutta Kiesewetter (53, Geschäftsführerin) und Markus, Scholz (44, Betriebsratsvorsitzender im Klinikum St. Georg).

Abgeschlossen wird die Liste durch die Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe (34) und den Landtagsabgeordneten Holger Mann (35).

Christopher Zenker, Wahlkampfleiter: “Auf unserer Liste sind Personen aus allen Teilen der Gesellschaft vertreten, wir sind überzeugt, dass wir damit den Wählerinnen und Wählern ein sehr gutes Angebot unterbreiten, sofern die Wahl tatsächlich stattfinden muss. Unser klares Ziel ist die Verteidigung unseres 14. Mandats.”

Da aber mittlerweile auch die Stadt Leipzig gegen die Neuansetzung der Wahl im Wahlkreis 9 Klage eingereicht hat, ist noch offen, ob die Leipziger im Nordosten am 12. Oktober tatsächlich noch einmal wählen müssen oder das Ergebnis vom 25. Mai dennoch gilt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar