Am Freitagvormittag, dem 15. August 2014, wird die Richard-Lehmann-Straße zwischen Arthur-Hoffmann-Straße und Karl-Liebknecht-Straße für den Kfz- und Straßenbahnverkehr wieder freigegeben. "Dank des guten Zusammenspiels der beteiligten Firmen konnten wir die Reparatur planmäßig abschließen und die Belastungen für den Autoverkehr so gering wie möglich halten", sagt Mathias Wiemann, Unternehmensbereichsleiter Netze der KWL.

Um die auf etwa fünf Metern Länge gerissene Leitung reparieren zu können, wurde in Berlin ein Spezialersatzteil angefertigt und am vergangenen Wochenende eingebaut. Aktuell finden noch Restarbeiten an der Baustelle statt, die sich auf der Mittelinsel der Richard-Lehmann-Straße befindet.

Straßenbahnen in gewohnter Linienführung

Somit verkehrt die Straßenbahnlinie 9 wieder regulär und bedient unter anderem die Haltestelle Bayerischer Bahnhof, welche in den vergangenen Tagen wegen der Sperrung der Richard-Lehmann-Straße und Gleisbauarbeiten in der Philipp-Rosenthal-Straße nur von Bus 60 bedient werden konnte. Auch die Buslinie 70 und der Nachtbus N9 fahren ab Freitag wieder in gewohnter Linienführung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar