Die Stadt Leipzig verleiht 2015 zum siebenten Mal den Familienfreundlichkeitspreis. Noch bis 28. Februar können Vorschläge aus den Bereichen Berufsleben, Bildung und Betreuung, Gastronomie und Handel, Familien, Freizeit und Sport sowie Leben und Wohnen eingereicht werden.

Auch Unternehmen, die sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagieren, können nominiert werden. Um sie zu würdigen, stellen Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig und Handwerkskammer zu Leipzig jeweils einen Sonderpreis in Höhe von 1.000 Euro zur Verfügung.

„Familienfreundliche Arbeitgeber steigern die Attraktivität unserer Region. Die Auslobung des Sonderpreises ist für die Unternehmen eine gute Gelegenheit mit ihren Ideen auf sich aufmerksam zu machen – Ideen, die im besten Fall Vorbildwirkung haben“, so Dr. Thomas Hofmann, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Leipzig. „Mit dieser Auszeichnung können Unternehmen künftig noch besser bei der Mitarbeitergewinnung punkten. Mitmachen lohnt sich also.“

Wer ein Unternehmen kennt, das diese Auszeichnung verdient hätte, kann seinen Vorschlag noch bis Ende Februar mit einer kurzen Begründung per Internet, Post, E-Mail oder persönlich bei der Stadt Leipzig abgeben. Kontakt: Familieninfobüro im Stadthaus am Burgplatz 1 , 04109 Leipzig – Tel. 0341-1232599, E-Mail: fib@leipzig.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar