Die SPD Leipzig-Alt-West hat regulär einen neuen Vorstand gewählt. Der alte und neue Vorsitzende bleibt Stadtrat Christian Schulze, Heimleiter eines Seniorenzentrums. „ Wir haben in unserer SPD-Gliederung einen starken Zuspruch in den letzten zwei Jahren erfahren und sind um 20 % gewachsen. Das gibt Mut für die nächsten zwei Jahre. Auch das Durchschnittsalter im neuen Vorstand von 34 Jahren spiegelt den Wandel in der SPD hier vor Ort und im Leipziger Westen wider.“

Der 51-jährige Lindenauer wird im Team von der Stadtbezirksbeirätin Eva Brackelmann (47) und von Georg Teichert (28), Gleichstellungsbeauftragter der Uni Leipzig, als StellvertreterInnen unterstützt.

Die zweifache Mutter Eva Brackelmann:“ Wir wollen unsere Arbeit fortsetzen und ergänzen. So stehen neben der sozialen und wirtschaftlichen Gesamtentwicklung und der weiteren Vernetzung im Stadtbezirk sowie im Leipziger Westen sehr konkrete Fragen auf der Tagesordnung: z.B. die Unterstützung des Vereins Tüpfelhausen e.V. .”

Das SPD-Vorstandsteam wird komplett mit: Manuela Neue (30), Studentin; Jandranka Cesljarevic (37), Logopädin; Patricia Steer (47), Redakteurin; Benjamin Göhler (24), Student; Dr. Jens Katzek (51), Geschäftsführer; Peter Hauschild (32), Galvaniseurmeister, Verkaufsleiter.

Die nächste größere öffentliche Veranstaltung ist für den 27. April geplant. „Unser Gast ist die Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, Petra Köpping. Sie wird mit Aktiven aus dem Leipziger Westen zu dem Thema ‚ Gelingende Integration – Fakten, Hintergründe, Perspektiven‘ im Blauen Saal des Diakonissenkrankenhauses diskutieren“, laden Schulze und Brackelmann abschließend ein.

Das Gebiet der SPD Alt-West umfasst Böhlitz-Ehrenberg, Burghausen, Leutzsch, Lindenau und Rückmarsdorf. Neben thematischen Treffen am 1. Donnerstag im Monat gibt es auch 2015 wieder Gesprächsangebote in den verschiedenen Ortsvereinsbereichen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar