Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig beteiligt sich vom 3. bis 6. September 2015 an den "3. Tagen der Industriekultur". Ziel ist es, das Bewusstsein in der Bevölkerung für die Region Leipzig als Industriestandort in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu schärfen.

Unternehmen aus der Industrie, aber auch industrienahe Dienstleister haben dabei die Gelegenheit, sich den wissbegierigen oder auch karriereorientierten Besuchern mit Führungen, Vorträgen und Gesprächen zu präsentieren. Gesucht werden ab sofort Betriebe der Region Leipzig, die dem interessierten Publikum ihre Werktore im Zeitraum vom 3. bis zum 6. September 2015 öffnen. Aufgrund begrenzter Kapazitäten ist der Anmeldeschluss am 30. April 2015.

“Unternehmen können hier zeigen, dass Industrie vielseitig und innovativ ist, ressourcenschonend und umweltbewusst produziert, Arbeitsplätze schafft und motivierte Köpfe sucht”, ruft Dr. Thomas Hofmann, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Leipzig zur Beteiligung auf. Teilnehmende Unternehmen erhalten außerdem die Möglichkeit, sich im Rahmen der Marketingmaßnahmen und anlässlich einer großen Eröffnungsveranstaltung am 28. August 2015 kostenfrei vorzustellen.

Weitere Informationen zu Organisation und Anmeldung unter: www.leipzig.ihk.de/industriekultur. Ansprechpartner in der IHK zu Leipzig ist Dr. Gert Ziener (Telefon: 0341 1267-1255, E-Mail: ziener@leipzig.ihk.de).

Veranstalter der “3. Tage der Industriekultur Leipzig” ist der Verein für Industriekultur Leipzig e. V.  Die Tage der Industriekultur sind Teil des Veranstaltungsprogramms “1000 Jahre Leipzig”.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar