Die Leipziger Linke bietet ab sofort ständige Sozialberatungen an, die unter Leitung des langjährigen Leipziger Stadtrates und Landtagsabgeordneten, Dr. Dietmar Pellmann sowie des Rechtsanwaltes und Stadtrates Alexej Dankwardt durchgeführt werden. Die Beratungen finden im Liebknecht-Haus in der Braustraße 15 jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr und im Wahlkreisbüro Grünau in der Stuttgarter Allee 16 jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr statt.

Neben den Sprechstunden unserer Abgeordneten kommen wir dem Wunsch vieler interessierter Bürgerinnen und Bürger nach, sie bei der Lösung oftmals sehr komplizierter Probleme zu beraten und insbesondere Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Das betrifft sämtliche Bereiche sozialpolitischer Regelungen, aber insbesondere Hartz IV, Sozialhilfe, Krankenversicherung, Rente und Angelegenheiten von Schwerbehinderten.

Damit möchte die Linke einen aktiven Beitrag leisten, um die in den letzten Jahren entstandene empfindliche Lücke im Beratungsangebot für Leipziger Bürgerinnen und Bürger schließen zu helfen. Bekanntlich mussten zahlreiche Vereine ihre Beratungstätigkeit ganz oder teilweise einstellen, weil sie auf Grund der massiven Kürzung von Mitteln für ABM oder andere Förderprogramme nicht mehr in der Lage sind, das dafür notwendige Personal zu finanzieren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar