Im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben! - Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit" werden auch 2015 wieder Vorhaben oder Projekte von Bürgerinitiativen, Netzwerken oder Vereinen, die sich mit neonazistischen, fremdenfeindlichen und antisemitischen Tendenzen vor Ort auseinandersetzen und diesen mit zivilgesellschaftlichen Mitteln begegnen, finanziell unterstützt. Dafür können sich ab jetzt Vereine und Initiativen bewerben.

Das Programm wird in Leipzig in Zusammenarbeit zwischen der Fach- und Koordinierungsstelle “Leipzig. Ort der Vielfalt” der Stadt Leipzig   und dem Stadtjungendring Leipzig e.V. umgesetzt. Förderfähig sind Projekte und Maßnahmen, die sich an den Leitzielen der Strategie “Leipzig. Ort der Vielfalt” orientieren. Bis zu 700 Euro können für Kleinprojekte oder Aktionen,  für eine Laufzeit von maximal vier Monaten,  beantragt werden.

Da es sich bei “Demokratie leben!” um ein neues Förderprogramm handelt, haben sich die Antragsbedingungen und Formulare zu den Vorjahren geändert. Alle Informationen sind auf der Webseite des Stadtjugendring Leipzig e.V. http://www.stadtjugendring-leipzig.de zu finden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar