Der dritte Bauabschnitt zur Fahrbahninstandsetzung in der Rackwitzer Straße kann früher in Angriff genommen werden. Wegen eines zeitlichen Vorsprungs bei den aktuell laufenden Arbeiten am Übergang auf die Berliner Brücke wird der für 11. Oktober avisierte Start um einen Monat vorgezogen.

Somit erfolgt bereits ab 7. September die Kompletterneuerung des Fahrbahnbelages bis zum Anschlussbereich in Höhe der Lichtsignalanlage auf der Berliner Brücke. Dafür muss die gesamte Richtungsfahrbahn voll gesperrt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über Gothisches Bad und Berliner Straße umgeleitet. Bauende ist voraussichtlich der 18. September.

Bereits seit 13. Juli wird der schadhafte Fahrbahnbelag der Rackwitzer Straße instand gesetzt. Betroffen ist nur die stadtauswärtige Richtungsfahrbahn. Damit der Verkehr aufrecht erhalten werden kann, werden die Arbeiten in drei Bauabschnitten ausgeführt. Während der ersten beiden Bauphasen wurden bzw. werden die Fahrzeuge jeweils in einer Fahrspur am Baubereich vorbei geführt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar