Seit dem 1. Januar ist Christian Fischer neuer Pressesprecher der CDU-Landtagsfraktion. Er folgt auf Andreas Kunze-Gubsch, der bereits im September als Sprecher in das sächsische Innenministerium gewechselt war. Pascal Ziehm ist weiterhin als stellvertretender Pressesprecher für die Öffentlichkeitsarbeit und die Online-Kommunikation der Fraktion verantwortlich.

Bislang war Christian Fischer als Chefreporter und Chefkorrespondent Politik der “BILD Ostdeutschland” tätig. Er studierte Staatswissenschaft an der Universität der Bundeswehr München und diente in der Bundeswehr als Presse- und Jugendoffizier. Im Jahr 2000 startete er als freier Mitarbeiter bei der BILD in Thüringen, bevor er 2005 in die Redaktion nach Leipzig wechselte. Von 2007 bis 2013 arbeitete er als stellvertretender Redaktionsleiter und verantwortlicher Redakteur Politik bei BILD Dresden. Nachdem der Balken in Dresden aufgelöst worden war, übernahm er die Aufgabe als Chefreporter Politik “BILD Ostdeutschland”.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar