Ein Elektromobil erleichtert ab sofort die Wege auf dem Südfriedhof. Bisher zu Fuß vorgenommene Grabstellenberatungen und -verkäufe können nun mit dem neuen Fahrzeug erfolgen. Das Fahrzeug, welches von einem Mitarbeiter der Abteilung Friedhöfe gefahren wird, kann bis zu drei Bürger auf dem 80 Hektar großen Südfriedhof gleichzeitig befördern. Damit fallen die, insbesondere für ältere und gehbehinderte Bürger, oft beschwerlichen Wege bei der Grabstellenauswahl weg.

Gleichzeitig ermöglicht das Elektrofahrzeug durch die Zeitersparnis eine bessere Beratung der Hinterbliebenen zu den Grabstellen. Nachdem bereits Elektrofahrzeuge bei der Unterhaltung des Südfriedhofes eingesetzt wurden, ist das neue Mobil für die Kundenberatung und -betreuung vorgesehen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar