Am 22. August 2014 wurde einer 57-Jährigen beim Einkaufen die Handtasche gestohlen. In dieser befanden sich neben Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein und 200 Euro Bargeld, auch die EC-Karte der Geschädigten. Wie sich später auf dem Überwachungsvideo einer Bankfiliale nachvollziehen ließ, handelte es sich höchstwahrscheinlich um zwei Täter.

Diese fanden im Portemonnaie neben der Geldkarte zusätzlich auch die PIN-Nummer des Kontos und hoben damit noch innerhalb kürzester Zeit, zwischen 15:15 Uhr und 15:56 Uhr, zweimal Bargeld an einem Automaten in Borna ab. Insgesamt erbeuteten die Täter damit einen Bargeldbetrag im niedrigen vierstelligen Bereich.

Die Polizei fragt nun: Wer erkennt die beiden Täter auf den Abbildungen und kann sie identifizieren? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, oder unter Tel. (03437) 708925 – 100 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar