Im Rahmen einer Durchsuchung in einem Mehrfamilienhaus in Eilenburg stellten Polizeibeamte mehrere Fahrradrahmen, Fahrradteile und Fahrräder sicher. In diesem Zusammenhang wurde unter anderem ein weißes Fahrrad (Hersteller und Rahmengröße nicht bekannt) aufgefunden.

Aktuell gehen die Ermittler Hinweisen nach, worin in einem Onlineverkaufsportal für den Raum Leipzig ein Leipziger nach seinem gestohlenen Fahrrad suchte. Dieses soll augenscheinlich dem durch die Polizei sichergestellten Rad sehr ähnlich sehen. Es ist demnach nicht auszuschließen, dass das besagte Fahrrad nicht nur in Eilenburg sondern auch im Stadtgebiet von Leipzig entwendet worden sein könnte.

Die Polizei sucht nun den Eigentümer des Fahrrads oder Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrrad geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eilenburg, Dr.-Külz-Ring 17, 04838 Eilenburg, Tel. (03423) 664 – 100 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar