Für den kommenden Samstag, den 13.02.2021 sind im Stadtgebiet Dresden mehrere Versammlungen angemeldet worden. Die Bundespolizei rechnet mit einem erhöhten Aufkommen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit dem Verkehrsmittel Bahn.

Die Bundespolizei Dresden trägt mit ihren Einsatzmaßnahmen zu einer störungsfreien An – und Abreise aller Veranstaltungen und Versammlungen bei. Ziel ist die Gewährleistung der Meinungs- und Versammlungsfreiheit für alle Personen, die friedlich demonstrieren wollen. Gleichzeitig hat die Abwehr von Gefahren und Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung für alle Reisenden auf den Verkehrswegen der Bahn höchste Priorität.

Auch auf die Einhaltung des Tragens einer medizinischen Maske im ÖPNV gemäß den landesrechtlichen Verordnungen und den Beförderungsrichtlinien sowie der Hausordnung der Deutschen Bahn sei ausdrücklich hingewiesen.

Die Bundespolizei Dresden wird mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte im Hauptbahnhof Dresden und den angrenzenden Haltepunkten, sowie in Schwerpunktzügen präsent sein.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar