Gestern Mittag wurden zwei Fahrraddiebe am Leipziger Hauptbahnhof festgenommen, nachdem sie das Fahrradschloss geknackt und das Rad gestohlen hatten. Die beiden Männer (21, 28) wurden bei ihrer Tat beobachtet und der Zeuge rief umgehend die Bundespolizei. Bis zum Eintreffen der Beamten hielt der Zeuge einen der Täter fest.

Der Andere flüchtete mit Fahrrad. Allerdings kam er nicht weit. Er wurde von einer weiteren eingesetzten Streife am Parkhaus festgenommen. Zwischenzeitlich war der Eigentümer des gerade gestohlenen Fahrrades bei der Bundespolizei erschienen, um den Diebstahl seines Rades anzuzeigen. Er konnte sein Rad nach der Anzeige wieder mitnehmen. Bei der Durchsuchung der beiden polizeibekannten Männer, fanden die Beamten bei dem 21-Jährigen noch Betäubungsmittel.

Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls gegen die beiden Männer eingeleitet. Dazu kommt noch ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bei dem 21-Jährigen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar