Gestern Nacht wurde in den Servicepunkt der Deutschen Bahn im Bahnhof Eilenburg eingebrochen und die Räume durchsucht.

Bevor die alarmierten Streifen der Landes- und Bundespolizei am Bahnhof eingetroffen waren, hatte er das Gebäude verlassen. Während die Bundespolizisten die Tatortarbeit machten, suchten die Kollegen des Polizeireviers Eilenburg die Umgebung ab. Unweit des Eilenburger Bahnhofs konnte ein tatverdächtige Jugendlicher bereits wenig später durch die Polizeibeamten gestellt werden. Er hatte das Diebesgut noch bei sich.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den polizeibekannten Jugendlichen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Eine genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen der Bundespolizei Leipzig dauern an.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar