Vorgestern Abend gegen 18 Uhr sorgte ein stehengelassener herrenloser Rucksack am Leipziger Hauptbahnhof für einen Großeinsatz.

Beamte der Bundespolizei Leipzig stellten den Rucksack auf einer Fensterbank an der Ostseite des Leipziger Hauptbahnhofes fest. Da die Bundespolizisten keinen Eigentümer des Rucksackes in der Umgebung fanden, sperrten sie den Bereich ab und alarmierten die Spezialkräfte.

Durch die Entschärfer der Bundespolizei wurde die Ungefährlichkeit des Rucksackes festgestellt und anschließend geöffnet. Über den Inhalt waren die Beamten sichtlich erstaunt. Sie fanden unter anderem gestohlene Bekleidung, die einigen Geschäften zugeordnet werden konnte.

Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet. Der Rucksack und die gestohlenen Waren wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zu den möglichen Tätern laufen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar