Drei Georgier (26,28.29) entwendeten vor den Augen einer Zivilstreife der Gemeinsamen Einsatzgruppe von Landes- und Bundespolizei „BahnhofZentrum“ am 23. Oktober im Leipziger Hauptbahnhof knapp 80 Schachteln Zigaretten im Wert von rund 750 Euro. Anschließend ging die Gruppierung zu einem Fahrzeug, an dem der Fahrer, ein 28-jährigerGeorgier, bereits wartete. Die Männer verstauten gerade ihr Diebesgut, als sie von der Bundespolizei Leipzig festgenommen wurden.

Im Fahrzeug fanden die Beamten noch weitere Zigarettenschachteln, die vermutlich aus anderen Diebstählen stammen. Die sichergestellten Zigaretten haben einen Warenwert von über 1.000 Euro.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen die polizeibekannten Georgier Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar