Am Abend des 20. Oktober gegen halb acht bedrohten zwei Männer (22,24) am Eingang zur Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs einen 21-Jährigen mit einem Messer. Zudem wurde er noch von dem 22-Jährigen mit der Faust mehrfach ins Gesicht geschlagen.

Als die alarmierten Bundespolizisten wenige Minuten später in der West-halle eintrafen, waren die beiden Täter bereits geflüchtet. Die Beamten suchten die Umgebung des Hauptbahnhofs ab und stellten die beiden Männer wenig später an der Westseite aufgrund der Personenbeschreibung fest.

Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten auch das eingesetzte Springmesser. Dass dieses während der Kontrolle unauffällig den Besitzer gewechselt hatte, war den Beamten allerdings nicht entgangen.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen die beiden Männer Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Das Springmesser wurde beschlagnahmt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar