Brand im Mehrfamilienhaus

Ort: Oschatz, Am Langen Rain, Zeit: 07.02.2023, 21:50 Uhr

Am späten Dienstagabend kam es aus bisher unbekannter Art und Weise in einem Mehrfamilienhaus zum Brand mehrerer Kellerboxen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner des Hauses evakuiert werden. Einsatzkräfte der Feuerwehren Oschatz, Dahlen, Wermsdorf, Riesa konnten das Feuer löschen.

Zwei Frauen (31, 59) wurden leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Mehrfamilienhaus ist aktuell nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen und wird einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen. (tl)

Einbruch in Diskothek

Ort: Leipzig (Zentrum-West), Zeit: 07.02.2023, 01:30 Uhr bis 01:50 Uhr

In der Nacht von Montag zu Dienstag hebelten unbekannte Tatverdächtige ein Fenster zu einer Diskothek auf und brachen anschließend zwei Türen im Inneren des Gebäudes auf. In der weiteren Folge wurden verschiedene Räume durchsucht und Bargeld sowie knapp über 200 Getränkedosen entwendet. Es entstand ein Stehlschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Der Sachschaden ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Einbruch in Eiscafé

Ort: Brandis, Zeit: 07.02.2023, 22:10 Uhr

Zur angegebenen Tatzeit hebelten Unbekannte das Fenster eines Eiscafés auf und betraten die Räume. In der weiteren Folge entwendeten sie einen Tresor und flüchteten vom Ort. Der Stehl- sowie der Sachschaden konnten noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Ort: Groitzsch, B 176/ S 61, Zeit: 07.02.2023, 18:49 Uhr

Eine 35-Jährige (deutsch) befuhr gestern Abend die Bundesstraße 176 in Richtung Groitzsch. Dabei wurde durch einen hinter ihr fahrenden Fahrzeugführer beobachtet, wie sie in Schlangenlinie fuhr, mehrfach in den Gegenverkehr geriet und es beinahe zu einem Unfall gekommen wäre. Auf Höhe der Staatsstraße 61 konnte die 35-Jährige durch Polizeibeamte angehalten werden.

Am Fahrzeug wurden Unfallspuren unbekannter Herkunft gesichtet. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der 35-Jährigen ergab einen Wert von 2,9 Promille. Daraufhin wurde mit ihr eine Blutentnahme durchgeführt. Die Fahrerin muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar