Mann bei Unfall auf Autobahn 14 verstorben

Ort: BAB 14 i. R. Dresden, zwischen Anschlussstelle Gröbers und Schkeuditzer Kreuz, Zeit: 15.03.2023, gegen 15:00 Uhr

Am heutigen Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn 14 in Richtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Gröbers und Schkeuditzer Kreuz ein schwerer Verkehrsunfall. Dort fuhr der Fahrer eines Kleintransporters auf einen am Stauende verkehrsbedingt haltenden Sattelzug auf.

Der Fahrer des Transporters wurde schwerst verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrbahn in Richtung Dresden wurde komplett gesperrt. Neben dem Rettungswesen sind auch Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig und ein Sachverständiger der DEKRA im Einsatz. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Person von Pkw auf Autobahn 38 erfasst

Ort: BAB 38 i.R. Leipzig, Höhe Parkplatz Pösgraben, Zeit: 15.03.2023, 11:23 Uhr

Auf der Autobahn 38 wurde am heutigen Vormittag auf Höhe des Rastplatzes Pösgraben ein 60-Jähriger von einem in Richtung Leipzig fahrenden BMW erfasst. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin (56) des BMW blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Der Verkehr musste bis ungefähr 14:15 Uhr über den Rastplatz umgeleitet werden. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Transporter gestohlen

Ort: Leipzig (Eutritzsch), Zeit: 14.03.2023, 18:00 Uhr bis 15.03.2023, 08:00 Uhr

Über Nacht entwendeten Unbekannte einen Renault Trafic vom Gelände eines Autohauses. Der drei Jahre alte blaue Transporter in Kastenbauweise mit dem Kennzeichen L-A 1318 wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Der Wert des Fahrzeuges liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar