Von Stefan Müller: Sowohl dieser als auch dieser Artikel "Neue Fahrpreissteigerungen im Raum Leipzig: Grüne Jugend aus dem Landkreis kritisiert Verkehrspolitik" lassen bei mir zumindest die grönemeyersche Frage aufkommen: "Was soll das?"

Der MDV reagiert auf eine sehr umfangreiche Mobilitätsbefragung mit den gewünschten neuen Tarifen und setzt dabei die Zwänge um, die dem MDV insbesondere durch die Politik auferlegt werden.

Ich finde es äußerst bedenklich, wenn ausgerechnet die als noch einigermaßen als ÖPNV-freundlich geltenden Parteien dem am Boden liegenden ÖPNV noch mal kräftig einen Tritt verpassen, statt sich an die Verantwortlichen der Politik zu wenden.

Im Übrigen werden die Preise nur relativ teurer, da durch die Flexibilisierung gerade bei den Monats- und Wochenkarten die Tickets tatsächlich immer 7 bzw. 30 Tage ab Kaufdatum genutzt werden können, auch wenn in der Woche oder innerhalb des Kalendermonats ein Ticket erworben wird. Beispielsweise gilt das Monatsticket, wenn es am 10. August erworben wird, bis zum 9. September.

Bisher hätte es nur bis zum 31. August gegolten. Für manche Menschen wird das sogar eine Kostenminimierung bedeuten.

Mit besten Grüßen
Stefan Müller

Zum Artikel vom 4. Februar 2012 auf L-IZ.de
MDV-Tarifdschungel: Auch Kreistagsfraktion SPD/Grüne fordert nun transparente Tarife

Zum Artikel vom 3. Februar 2012 auf L-IZ.de
Neue Fahrpreissteigerungen im Raum Leipzig: Grüne Jugend aus dem Landkreis kritisiert Verkehrspolitik

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar