Von Stephan Stach: Auch in anderen Stadtteilen werden in bestimmten Gebieten keine Knöllchen verteilt, auch wenn man das Ordnungsamt gezielt darauf hinweist. Es scheint fast so zu sein, als würde das Gehwegparken überall dort hingenommen, wo es sich einmal eingebürgert hat und nur wenn es zu massiven Protesten kommt, handelt die Stadt.

In der Liebig- Ecke Stephanstraße, gegenüber der Uniklinik war der Fußweg über Monate zugeparkt und das Ordnungsamt weigerte sich, dort Knöllchen zu verteilen. Begründung: Es sei für die Autofahrer nicht ersichtlich, dass sie dort nicht parken dürften … Auf dem Gehweg in einer Parkverbotszone! Erst eine Protestaktion der Medizinstudenten, die das Auffahren auf den Bürgersteig zeitweise durch Blumenkübel blockierten, und eine Anfrage der Grünen Ratsfraktion führten zu einer Lösung: Die Stadt stellte schließlich zwei Dutzend Poller auf, um die Zufahrt zu blockieren. Für Schleußig dürfte das allerdings keine Lösung sein… Solange die Stadtverwaltung gegen Falschparker nicht mit wirksamen Sanktionen vorgeht, wird sich wohl nichts tun.

Zum Beitrag vom 20. Juli 2012 auf L-IZ.de
Wildes Parken in Leipzig: Zwei Schleußiger schreiben einen erschrockenen Brief an den OBM

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar