Von Romy Schildhauer: Lieber Herr Fabian, es ist sehr schön, zu lesen, dass in Dölitz neue Kinderkrippenplätze entstehen sollen. Doch bis zum 4. Quartal 2014 sind es immerhin noch fast 2 Jahre. Welche Betreuungsmöglichkeiten werden denn in der Zwischenzeit geschaffen? Es herrscht schon zum heutigen Tag ein Mangel an Plätzen.

Da sollte dringend über eine Umnutzung von bestehenden Gebäuden entschieden werden, um zeitnahe Lösungen zu schaffen. Auch die Suche nach Fachkräften bzw. die Förderung deren Ausbildung müsste schneller und intensiver vorangetrieben werden. Denn es gibt auch nicht genug Tagesmütter und Erzieher.

Mit dem Bau von neuen Räumlichkeiten mit voraussichtlicher Fertigstellung in 2 Jahren ist es nicht getan.

Mit freundlichen Grüßen R. Schildhauer
(Mutter eines 4 Monate alten Babys ohne Aussicht auf einen Betreuungsplatz ab Dezember 2013)

Zum Artikel vom 7. März 201 auf L-IZ.de

Planungsbeschluss für den Neubau einer Kindertagesstätte in der Bornaischen Straße

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar