Von Stephan Müller: Wer geht denn ins Neue Rathaus in die 4. Etage um in der verwinkelten letzten Ecke mit etwas Glück die Entwürfe zu finden? Wovor hat die Verwaltung Angst? Sind die Entwürfe so schlecht? Ist das das Verständnis von Bürgerbeteiligung? Wenn schon die Ansichtsexemplare nur im Neuen Rathaus zu sehen sind (und nicht auch im Internet), dann sollten sie bitte auch für alle Menschen zugänglich sein.

Zum Artikel:

Ab 22. Juli: Entwürfe für Neubau der Messebrücke werden ausgestellt
Die sogenannte Messebrücke im Zuge der Straße …

Zum Beispiel könnten die Bekanntmachungen auch im Foyer (Haupteingang) sichtbar sein. Auch dort ist es mit der Barrierefreiheit nicht so leicht, aber unten kommt wenigstens mal jemand vorbei und kann Blinden oder Gehbehinderten helfen.

Deutlicher kann der Bürgerschaft nicht mitgeteilt werden, dass deren Meinung unerwünscht ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Müller

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar