Von Markus Michaelis, „Prof. Rauscher – Ergänzung“: In dem Artikel "Weiter Wirbel um Rauscher: Studenten planen Demo" wird dankenswerter Weise mit viel Wissen ausgeführt, auf welch dünnem argumentativen Eis sich Professor Rauscher bewegt, weil unser heutiges Europa sich immer verändert hat, auch jetzt verändert und seine heutige Kultur auch diesem weltweiten Strom verdankt. Wichtig scheint mir aber folgende Ergänzung ...

Um nicht selber einen rassistischen (= andere abwertenden und bevormundenden) Standpunkt zu haben.

Die meisten Russen, Chinesen, Araber, Moslems, Argentinier, Südafrikaner, Hindus etc. (natürlich nicht internationale Studenten) würden Rauscher insofern zustimmen, dass ihre eigene Kultur+Ethnie etwas Besonderes ist und geschützt werden muss.

Wir in Teilen Europas und besonders Deutschland sind fortschrittlicher. Wir dürfen aber auf keinen Fall über diese anderen Ethnien hochnäsig urteilen und müssen bis zu einem gewissen Grad auch anerkennen, dass sie sich selber als eigene Ethnie sehen und nicht nur als Menschheitsteil.

Zum Artikel “Weiter Wirbel um Rauscher: Studenten planen Demo”

Weiter Wirbel um Rauscher: Studenten planen Demo

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar