Der 1. Leipziger Streetsoccer-Cup steuert auf das Finale zu: Das dritte und damit vorletzte Qualifikationsturnier gewann mit 3:2 Toren die Mannschaft Veni Vidi Vici gegen das Team 08/15 Anti-Fußball. Beide Teams stehen nun im großen Finale des 1. Leipziger Sommercups - organisiert vom Fußball-Fanprojekt Leipzig der gemeinnützigen Outlaw Kinder- und Jugendhilfe gGmbH.

Insgesamt neun Mannschaften lieferten sich beim Holzhausener Kinder- und Jugendfreizeitzentrum (KJFZ) spannende Partien um den Einzug ins Finale.

“Das Turnier war ein voller Erfolg”, freut sich Gregor Schönecker vom Fanprojekt Leipzig, der als Projektleiter für die Ausrichtung des Streetsoccer-Cups verantwortlich ist. “Bereits in der Vorrunde sahen die Gäste fesselnde Spiele und in nur 16 Partien wurden unglaubliche 179 Tore erzielt. Nach der  torreichen Vorrunde und einer spannenden K.o-Phase war das spannende Finale zwischen “Veni Vidi Vici” und “08/15 Anti-Fußball” dann der absolute Höhepunkt des Tages”.

Nicht nur das herrliche Sommerwetter und die sportlichen Höchstleistungen der Mannschaften, sondern auch die MitarbeiterInnen des KJFZ sorgten mit einem Grillstand sowie einem bunten Musikprogramm für gute Laune und eine rundum gelungene Veranstaltung.

Der Wettkampf wurde in den traditionell stattfindenden Leipziger Streetsoccer-Cup integriert und fand in enger Zusammenarbeit mit weiteren Einrichtungen der Leipziger Kinder- und Jugendhilfe statt.

Finalisten des 1. Leipziger Streetsoccer-Cups:

  •  FC United II
  •  KiJuWe
  •  Eastside Crew
  •  Green Chaos
  •  Veni Vidi Vici und
  •  08/15 Anti-Fußball

Die letzten beiden Mannschaften werden dann beim vierten Qualifikationsturnier im September ermittelt.

Nächster Turniertermin: September 2015 (weitere Infos folgen)

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar