Am kommenden Samstag, 14. April, empfängt der FC International Leipzig den TV Askania Bernburg zum Punktspiel der Oberliga-Süd. Anstoß ist bereits 13 Uhr im Hafenstadion von Torgau. Mit Askania Bernburg haben die Leipziger eine ordentliche Nuss zu knacken. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt sind derzeit Siebter in der Oberliga-Tabelle. Nach einer Durststrecke mit nur einem Punkt aus drei Spielen in der Rückrunde (0:1 gegen den VfL Halle, 3:3 gegen Krieschow, 1:2 in Kamenz) erarbeitete sich das Team von Trainer Karsten Oswald mit einem 3:1 gegen Schott Jena am vergangenen Wochenende wieder einen Sieg – neues Selbstvertrauen inklusive.

Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende will der FC International Leipzig wieder punkten und damit den zweiten Tabellenplatz behaupten. Chefcoach Heiner Backhaus: „Wir haben diese Woche sehr gut trainiert. Ich denke, die Mannschaft wird am Samstag eine andere Leistung abliefern als zuletzt gegen Rudolstadt. Wir wollen die drei Punkte!“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar