Die Handballer des SC DHfK Leipzig bestreiten am heutigen Donnerstag das nächste Spitzenspiel. Am DKB Topspieltag empfangen die Männer von Chefcoach André Haber um 19 Uhr die Füchse Berlin. Die Partie in der ARENA Leipzig wird aller Voraussicht nach erneut ausverkauft sein. 4500 Tickets wurden im Vorverkauf abgesetzt, an der Tageskasse wird es am Donnerstag ab 17:30 Uhr noch gut 100 Rest-Tickets geben.

Der Gegner aus der Hauptstadt steckt derzeit in einem kleinen Formtief. Drei der fünf vergangenen Bundesligaspiele gingen verloren und dazu kam auch noch eine Pleite im EHF-Cup. „Wir sollten uns alle schämen“, lautete das Fazit von Füchse-Trainer Velimir Petkovic nach der 29:33-Heimspielpleite gegen Göppingen vor genau einer Woche.

Die hochambitionierten Füchse kommen also mit Schaum vorm Mund nach Leipzig und wollen dringend wieder die Kurve kriegen, denn nur wenige Tage nach dem Spiel in der Messestadt beginnt für die Berliner eine heiße Phase: Zuerst geht es im letzten Vorrundenspiel des EHF-Cups um den Gruppensieg, dann treffen die Petkovic-Schützlinge beim REWE Final Four auf den THW Kiel.

Die Einsätze von Jakov Gojun (Windpocken) und Erik Schmidt (Fersen-Hämatom) sind bei den Füchsen noch fraglich. Zumindest im Fall von Abwehrchef Jakov Gojun darf aber damit gerechnet werden, dass er seiner Mannschaft gegen Leipzig wieder helfen kann. Auf Seiten der Leipziger gibt es im Vergleich zu dem Spiel gegen Melsungen nur eine Veränderung im Kader: Tormann René Villadsen wird am Donnerstag wieder gemeinsam mit Milos Putera das DHfK-Tor hüten.

Weitere Infos zum DKB Topspieltag:

  •  Das Spiel wird in der stimmungsvollen engen Hallenvariante ausgetragen (Kapazität 4630 Fans)
  • Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) präsentiert das Topspiel.
  • Im Foyer der ARENA findet das Finale vom „Härtesten Wurf der Liga“ statt, wo es in der DKB Wurfarena zwei VIP-Tickets inkl. Übernachtung für das REWE Final Four in Hamburg zu gewinnen gibt.
  • Die neue „Wahre-Helden-Tribüne“ von Ur-Krostitzer wird am Donnerstag erstmals in der ARENA stehen.
  • Vor dem Spiel findet auf dem Videowürfel der ARENA die Uraufführung des neuen Werbespots von SACHSEN QUELLE gemeinsam mit dem SC DHfK Handball, dem Mitteldeutschen Basketballclub und den NINERS Chemnitz statt.
  • Sky und das DHfK-Fanradio der Leutzscher Welle übertragen LIVE: www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream/

Die Stimmen beider Cheftrainer vor dem Spiel:

André Haber (SC DHfK Leipzig):

„Gegen die Füchse können wir sehr viel aus dem Melsungen-Spiel mitnehmen, weil eine ähnliche Deckung auf uns wartet, die sich auch auf ihren Torhüter verlässt. Silvio Heinevetter kann, wenn er ein gutes Spiel macht, ein Garant dafür sein, dass die Füchse jeden Gegner schlagen können. Unser Ziel muss es sein, das nicht zuzulassen, indem wir unsere Wurfqualität erhöhen und eine bessere Effizienz erzielen. Für unsere Deckung ist Berlin natürlich schwer zu verteidigen, weil sie über Spieler verfügen, die im Eins gegen Eins sehr stark sind und den Ball auch in Bedrängnis noch weiterspielen können. Da müssen wir gut zusammen verteidigen, um das einzudämmen. Unsere Zuschauer waren gegen Melsungen wieder fantastisch und werden sicherlich auch am Donnerstag wieder fantastisch sein. Darauf freuen wir uns sehr.“

Velimir Petković (Füchse Berlin):

„Wir sind gerade in keiner guten Situation und werden alles tun, um das wieder zu ändern. Im EHF-Pokal haben wir bereits einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und bis zur letzten Minute gekämpft, daran wollen wir in Leipzig anknüpfen. Mit dem SC DHfK wartet aber ein Gegner auf uns, der sehr viel Qualität im Kader hat. Ich verstehe gar nicht, warum die Leipziger Mannschaft in dieser Saison so große Probleme hat. Die Arena wird am Donnerstag in Leipzig sicher wieder sehr voll sein und da ist es immer schwierig zu spielen.“

SACHSEN QUELLE produziert ersten sportartübergreifenden Werbespot – Premiere am Donnerstag in der ARENA Leipzig

Basketball meets Handball: Eine emotionale Sportgeschichte in Mitteldeutschland will Familien erfrischend begeistern. Handball-und Basketballprofis aus der Bundesliga stehen gemeinsam vor der Kamera.

Am heutigen Donnerstagabend feiert der Mineralwasser- und Erfrischungsgetränkehersteller SACHSEN QUELLE mit Sitz im sächsischen Eilenburg eine ganz besondere Premiere. Kurz vor dem offiziellen Spielbeginn in der DKB Handball-Bundesliga zwischen dem SC DHfK Leipzig und den Füchsen Berlin (28.03.2019 – 19:00 Uhr) wird auf dem Videowürfel in der ARENA Leipzig die erste, sportartübergreifende Werbefilmproduktion des Unternehmens den Zuschauern präsentiert.

Stars im Film sind die sportlichen Vertreter der von SACHSEN QUELLE gesponserten Vereine Mitteldeutscher Basketball Club (1. Basketball Bundesliga), SC DHfK Leipzig (1. Handball Bundesliga) und die NINERS Chemnitz (2.Basketball Bundesliga).

Produzent des Clips ist die 2LIONS Media Consult GmbH mit Sitz in Leipzig. Die Produktion ist eine Fortsetzung der erfolgreichen, ersten Werbefilmproduktion von SACHSEN QUELLE, die insbesondere in den Kinosälen Mitteldeutschlands und über Social Media gefeiert wurde.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar