Die Zuschauer in der Inge-Schanding-Sporthalle Weißenfels haben am Dienstagabend eine spektakuläre Handball-Show erlebt. Beim Verbandslistigen Weißenfelser HV gab sich das Bundesligateam des SC DHfK Leipzig höchstpersönlich die Ehre, um ein Freundschaftsspiel gegen den Sechstligisten zu bestreiten.

Verdient hatten sich die Weißenfelser dieses ganz besondere Event-Spiel, weil sie in der vergangenen Saison das große DHfK-Teamranking zwischen allen Gruppen und Vereinen gewonnen hatten. 291 Teamtickets hatte der WHV in der Saison 2018/19 für die Spiele des SC DHfK in der ARENA Leipzig bestellt, und sich damit vor dem SV Hermsdorf (221) und Titelverteidiger HC Fraureuth (204) durchgesetzt.

Knapp 500 Zuschauer sahen ein launiges Show-Match mit vielen Toren, Tricks und Kunstwürfen und durften den DHfK-Profis nach dem Spiel ganz nah sein, denn auch der letzte Autogramm- und Selfiewunsch wurde von den Bundesligahandballern erfüllt. Das Endergebnis von 47:15 (25:10) war an diesem Abend nur Nebensache, wenngleich einige Handballfans ins Staunen kamen, als der unterklassige Verein aus Weißenfels mit 1:0 in Führung ging und in der ersten Halbzeit beachtliche 10 Tore erzielte.

„Wichtig ist, dass heute alle ein bisschen Spaß hatten, die Zuschauer gut unterhalten wurden und sich keiner verletzt hat. Ich finde es sehr bemerkenswert, wie viele Weißenfelser uns immer in der ARENA Leipzig unterstützen und hoffe, es werden in der nächsten Saison noch mehr“, so Lukas Binder, dem an diesem Handballabend mit 11 Treffern die meisten Tore gelangen. Zudem durften in Weißenfels mit Niklas Reißmann und Hendrik Hannemann zwei A-Jugend-Talente des SC DHfK Leipzig zusammen mit den Profis auf der Platte stehen und sich beide in die Torschützenliste eintragen.

Das Teamranking des SC DHfK und somit das Rennen um ein Freundschaftsspiel gegen die Leipziger Profi-Handballer ist auch für die Saison 2019/20 bereits eröffnet. Das DHfK-Teamticket ist erhältlich für alle Gruppen und Vereine ab 12 Personen: www.scdhfk-handball.de/heimspiel/tickets/

Torschützen SC DHfK: Semper 2, Krzikalla 7, Binder 11, Müller 1, Roscheck 2, Mamic 3, Milosevic 3, Esche 6, Kristjánsson 4, Hannemann 5, Reißmann 2

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar