Mit 6:0 Punkten steht die weibliche Jugend A des HC Leipzig in der Vorrundengruppe 2 sicher in der Zwischenrunde im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Dabei traf man am Samstagnachmittag in unmittelbarer Nähe zur RB Arena auf den TV Aldekerk. Das Team aus Nordrhein-Westfalen, hatte sich am ersten Spieltag beim AMTV Hamburg genau wie die Gastgeberinnen aus Leipzig mit 30:27 durchgesetzt, sodass man mit gleicher Punkte- & Tordifferenz in dieses Spiel ging.

Im Verlauf der ersten Halbzeit sah es aber lange Zeit nach einem deutlichen Sieg für die Messestädterinnen aus. So setzte man sich in Spielminute 13 beim Stande von 9:5 auf 4 Tore ab und konnte diesen Vorsprung bis auf 14:9 in der 25 Spielminute erhöhen. Doch im Anschluss gelang den Gästen aus Aldekerk ein 5:0 Lauf sodass in Spielminute 31, also direkt nach der Halbzeit der Ausgleich zum 14:14 erzielt werden konnte.

Doch der Leipziger Nachwuchs behielt die Nerven und erhöhte die Schlagzahl, sodass in Minute 41 wieder ein 2 Torvorsprung auf der Anzeigetafel stand. Doch es kam wie es kommen musste.. in Minute 51 gelang den Gästen von der holländischen Grenze das erste Mal ein Führungstreffer und nun lag es am Team von Fabian Kunze und Philipp Brommann (welche an diesem Tag von Cheftrainer Jacob Dietrich unterstützt wurden) diesem Druck standzuhalten.

Man lief jetzt bis zur Minute 58:35 einem 1 Torerückstand hinterher und in Minute 58:58 gelang Lara Seidel (Beste Torschützin mit 8 Treffern) der Ausgleich per 7 Meter.

In Minute 59:11 nahm Team Aldekerk eine Auszeit und verlor doch direkt im Anschluss ohne Wirkungstreffer den Ball an den HC Leipzig. So konnte Trainer Fabian Kunze seinerseits die grüne Karte in Spielminute 59:36 legen und fast mit dem Schlusspfiff gelang es erneut Lara Seidel in Minute 59:56 die Führung für den gastgebenden HC Leipzig zu sichern.

Somit waren die ersten 2 wichtigen Punkte für dieses Wochenende eingefahren.

Es spielten: Caty Czeczine, Anna Kröber, Luise Kriesel, Lara Seidel 8, Theresa Heinze, Lotta Hatzel, Anell Greif 1, Emilia Überschär, Sharleen Greschner, Lisa Pöhlmann 3, Lotta Röpcke 1, Emily Glimm, Wiebke Meyer 6, Lilia Abouchabaka 4

Am Sonntag durfte man nach kurzer Pause nun also gespannt sein, wie sich unser Nachwuchs gegen die schon am Samstag angereisten Gäste aus Hamburg schlagen würde.
Bei der A-Jugend des AMTV Hamburg ging es mit 0:4 Punkten bereits um Alles, wollte man noch eine Chance auf den Einzug in die nächste Runde waren.

Doch so nervenaufreibend der Samstag für die A-Jugend des HC Leipzig und alle mit anwesenden Fans auch gewesen sein mochte, anscheinend hatte dieses Spiel doch bei allen Mannschaftsteilen noch einmal die Sinne geschärft. Mit einer souverän aufgelegten Torfrau Anna Kröber ging man in der 10 Spielminute mit 6:1 in Führung. Diese Führung konnte man über die Stationen 10:4 (16 Minute) sowie 16:5 (26 Minute) kontinuierlich ausbauen und somit den Gästen aus Hamburg an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance lassen.
So ging es beim Spielstand von 18:7 in die Pause.

Auch in Durchgang 2 konnte eine ebenfalls stark haltende Torfrau Caty Czeczine der Abwehr Rückhalt geben und man konnte das 2 wichtige Spiel in der Vorrundengruppe 2 mit 42:16 für sich entscheiden. Am Ende konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen und somit ihren Anteil am Erfolg leisten.

Ein großer Dank geht insbesondere an alle Fans und Supporter die an beiden Spieltagen die Sportoberschule zur HCL-Hochburg gemacht haben sowie ein großes Kompliment an unser Trainergespann Fabian Kunze und Philipp Brommann, welche unsere A-Jugend hervorragend auf dieses wichtige Wochenende einstellen konnten.

So kann man am Wochenende zum 16./17.11.2019 nur noch versuchen, den Gruppensieg klar zu machen, um sich eine gute Ausgangsposition für die dann ab Februar 2020 anstehenden Spiele in der Zwischenrunde im Kampf um die deutsche Meisterschaft zu sichern.

Es spielten: Caty Czeczine, Anna Kröber, Lara Seidel 7, Theresa Heinze 3, Lotta Hatzel 3, Anell Greif 6, Jenny Illge 1, Emilia Überschär 2, Sharleen Greschner 3, Lisa Pöhlmann 2, Lotta Röpcke 2, Emily Glimm, Wiebke Meyer 3, Lilia Abouchabaka 3

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar