Der Vizemeister SC Markranstädt hat mit dem 30:23 (12:12) im Derby gegen Nachbarn SV Union Halle-Neustadt einen erfolgreichen Saisoneinstand in der 3. Liga Ost gefeiert. Beste Werferinnen beim Debüt von Trainer-Rückkehrer Rüdiger Bones waren Julia Pöschel (9/5), Lara Seidel (8) und Henriette Dreier (7).

„Dieser Sieg war sehr wichtig für unsere junge, neuformierte Mannschaft. Wir hatten eine schwierige Vorbereitung mit vielen kleinen Problemen. Die Mannschaft hat diese Aufgabe sehr gut angenommen und sich heute dafür belohnt“, sagte Cheftrainer Bones.

Nach nervösem Beginn und einem 1:3-Rückstand kämpften sich die Piranhas in die Partie. Rückraum-Ass Henriette Dreier erzielte nach 18 Minuten die erste Führung (8:7). Nach ausgeglichener erster Hälfte war es Julia Pöschel, die mit einem verwandelten Siebenmeter in der 32. Minute für die erste Zwei-Tore-Führung sorgte.

Es war nochmal wie ein Wachrüttler. Plötzlich war der SCM hellwach und zeigte Stärke: Selbst die aus der B-Jugend des Vereins hochgerückte Melanie Franke erzielte beim 20:16 (42.) ihren ersten Treffer in der 3. Liga und sorgte mit Treffer Nummer zwei in der 47. Minute zum 24:17 für eine Vorentscheidung im Spiel.

Für den SCM spielten: Kristina Friedrich, Caty Czeczine – Jurate Kiskyte, Lara Seidel (8), Henriette Dreier (7), Julia Pöschel (9/5), Nele Mertens, Eileen Kriegel (2), Natalie Olsen (1), Julia Okon (1), Melanie Franke (2)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar